Stockmanship & Roping Clinic
26 Mrz 2019

Stockmanship & Roping Clinic

mit Martin Black

26 Mrz 2019

Am 23. und 24. März 2019 besuchte ich die Stockmanship & Roping Clinic von Martin Black auf der Stone Ranch in Wegenstetten. Martin hat aus seiner Erfahrung als Working Vaquero in die Rinderarbeit eingeführt und auf sehr verständliche Weise erklärt, auf was man dabei achten muss. Es geht bei Weitem nicht nur um Rinder von A nach B zu bringen. Die Verhaltensweisen von Rind und Pferd sind ebenso wichtig, wie das Treiben des richtigen Rindes.

Am zweiten Tag hat Martin nach einer Einführung in der richtigen Handhabung des Ropes und den „dos and don’ts to swing a rope“ das Ranch Roping vom Pferd erklärt. Wann und weshalb wird welcher Shot wie ausgeführt. Natürlich konnten wir auch sein Können aus seiner täglichen Rancharbeit bestaunen.
Leider sieht alles immer viel einfacher aus als es dann wirklich ist. So bin ich heute noch immer am Üben und sehe nur kleine Fortschritte und grössere Rückschläge.

Schreibe ein Kommentar
Weitere Beiträge